Champions League Live Stream im ZDF – legal und zuverlässig

Champions League Live Stream im ZDF – Seit dieser Spielzeit ist die Champions League nicht mehr bei Sat1, sondern beim ZDF und das ist gut so! Dementsprechend ist die Champions League auch teil des Mediathek Stream Programms im ZDF. Anders als bei Sat1 früher, kann man nun auch Champions League Übertragungen im Online Live-Stream legal gucken.

Was vor allem auffällt ist natürlich die fehlende Werbung. Ich glaube als normale „Sat1 Zuschauer“ kam man nie in den Genuss, die Mannschaften beim Gang über das Spielfeld zu betrachten – nicht vor dem Spiel und vor allem nicht nach dem Spiel. Jede Minute musste ja mit Werbung zu gepflastert werden, um irgendwie wieder die Lizenzkosten einzuspielen… Blöderweise, hat selbst das nie etwas gebracht – nur dazu geführt, dass noch mehr Werbung ausgespielt wurde – gemäß dem Motto „Viele hilft viel“ also…

Immer wenn es möglich war, wurde Werbung eingeblendet und das hat Sat1 so grausam gemacht. Die Champions League im ZDF also erst mal tendenziell schon mal positiv.

Kostenloser und legaler ZDF Stream durch die GEZ

Selbstverständlich ist diese Werbefreiheit nur möglich, weil wir alle brav unsere GEZ Gebühren zahlen. Der nicht Fußball Fan könnte jetzt natürlich sagen, wozu zahle ich Gebühren für etwas, was überhaupt nicht schaue, aber gut, das sagt der Fußball Fan dann zum Musikanten Stadel dann wohl auch. Das ZDF erklärte die Übernahme der Champions League in Ihr Programm mit der Begründung, dass Fußball Kultur sei – wie ich finde, zu recht!

ZDF Champions League Free TV Streams – Spielplan:

In diesem Jahr werden noch zwei Begegnungen der Champions League im ZDF übertragen – ein Halbfinal-Rückspiel und das Champions League Finale am 25. Juni 2013 in Wembley – hoffentlich eine deutsch-deutsche Angelegenheit :).

0 Antworten zu Champions League Live Stream im ZDF – legal und zuverlässig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.