Nasa Live Stream ISS – Menschen im Weltraum

Es ist schon bemerkenswert, von wo wir überall Bilder und Videos bekommen können. Der wohl exostischste Stream den es zurzeit im Internet gibt, ist der Live Stream von der ISS – der internationalen Raumstation (International Space Station).

Hier kann der Zuschauer Live-Video-Streams von der International Raumstation sehen. Dieser Online Stream umfasst interne Ansichten, wenn die Mannschaft an der Arbeit ist und Ansichten der Erde zu vielen verschiedenen Zeiten. Spektakuläre Bilder verdanken wir diesem Stream – vor allem auch Bilder.

Wie das erst kürzlich erschiende Bild von Berlin bei Nacht, auf dem man noch sehr deutlich die historische Teilung der Stadt an Hand des Lichts sehen kann.

Den gesamten Stream von der ISS, könnt Ihr Euch hier anschauen.

ISS Stream Online – Unsere Erde

Der Online Stream von der ISS wird durch Audio Aufnahmen von Gesprächen zwischen der Crew und Mission Control begleitet. Interessant ist, dass dieser Online Stream nur verfügbar ist, wenn die Raumstation im Kontakt mit der Bodenstation steht. Während der Zeit, in der das Signal des Stream nicht zur Verfügung steht, wird dem Zuschauer ein blauer Bildschirm präsentiert.

Da die Internationale Raumstation die Erde alle 90 Minuten einmal umkreist, erlebt man als Zuschauer alle 45 Minuten einen Sonnenaufgang und alle 45 Minuten einen Sonnenuntergang. Wenn die Internationale Raumstation in die Finsternis abtaucht, kann der Stream schwarz erscheinen, manchmal allerding ermöglichen diese Momente aber auch einen spektakulären Blick auf die Lichter der Städte, über die die Internationale Raumstation gerade kreist.

24h Live Stream Online der ISS

Live Video streaming by Ustream

0 Antworten zu Nasa Live Stream ISS – Menschen im Weltraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.