Felix Baumgartner Web Stream Stratosphären Sprung [Full Web Stream online]

Es solte der erfolgreichste Web Stream aller Zeiten werden – der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner springt aus ca. 39.000m Höhe (aus der Stratosphäre) und stellt einen neuen Weltrekord auf.

Und das alles konnten Millionen Zuschauer im Internet Stream an Ihren Rechnern und/oder Fernsehapparaten mitverfolgen. Insgesamt ist der Stream 1:17h lang bei Uhrzeit 1:01:07 springt er dann tatsächlich. Den gesamten Stream von Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre findet man hier.

Felix Baumgartner – Sprung aus der Stratosphäre

Es klingt nach Science Fiction – Felix Baumgartner, ein österreichischer Extremsportler, springt aus 39.000m Höhe – aus der Stratosphäre also – und stellt damit den aus den 60er Jahre geltenden Rekord von 36.000m auf. Den Zuschauern wurden spektakuläre Bilder geboten – Die Erde aus einer Entfernung, wie wir Sie nur selten erleben (Nasa Web Stream Live). Dazu wird immer wieder in die Kommunikation zwischen Felix Baumgartner und der Bodenstation eingeblendet. Temperaturen, Luftdruck, Wind und weitere in dieser Höhe lebenswichtige Informationen werden ausgetauscht.

Web Stream Felix Baumgartner

Wie bereits erwähnt, den Sprung von Felix Baumgartner haben Millionen im Internet miterlebt. Insgesamt war es eine der besten Marketing Aktionen die je gemacht wurden und hat Redbull einen Millionen Gewinn eingebracht.

Redbull ist mit den Sprung von Felix Baumgartner aus der Stratosphäre ein sehr großes finanzielles Risiko eingegangen. Nicht nur die Stream-Kosten und die Technik, vor allem das ganze Equipment und die Kommunikation in Raumfahrt Manier waren extrem teuer. Dazu kamen zwei Versuche – erst beim zweiten Versuch ist Felix Baumgartner wirklich gesprungen.

Da sein Sprung aus der Stratosphäre auch finanziell so einschlägt, hätte wohl auch Redbull nicht gedacht.

Web Stream Felix Baumgartner – Full Online Stream

0 Antworten zu Felix Baumgartner Web Stream Stratosphären Sprung [Full Web Stream online]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.